Bedient am: Di. & Fr. 09.00-11.30 Uhr + 15.00-19.00 Uhr, Di. & Fr. Bio-Gemüsetag, Sa. 09.00-12.00 Uhr



Hof Geschichten

Entenkind

Die Kinder hatten Ferien. Marco sass am Bach und versuchte zu Fischen. Eine Entenmutter mit 8 Jungen schwamm vorbei. Marco freute sich sehr. Später spazierte er dem Bach entlang nach Oben. Bei einer Verzweigung fand er ein einsames Entlein, dass den Anschluss an die anderen nicht geschafft hatte. Er brachte mir seinen Fund in die Küche und war ganz verzweifelt. Auch ich wusste zuerst nicht, was wir machen sollten.

Es war so niedlich mit weichem Flaumkleid, dem breiten Schnabel und den patschigen Füssen. Wir setzten es in einen Korb und spazierten dem Bach entlang um die Mutter zu suchen. Das Gras war schon recht hoch und die Bäume am Bach zum Teil sehr dicht. Nach längerem suchen fanden wir die Entenfamilie unten an der Fischtreppe. Die Mutter schien wirklich etwas zu vermissen. Sie schwamm nicht weiter und drehte sich immer wieder. Marco setzte das verlorene Entenkind auf die unterste Stufe. Das Kleine schwamm sofort zu seinen Geschwistern und wurde freudig empfangen.

Marco und ich sassen noch eine Weile da und schauten dem Entenkind nach. Wir freuten uns sehr, dass es wieder bei seiner Familie war, trotzdem waren wir schon ein bisschen traurig, dass wir es ziehen lassen mussten. Für Marco und mich war es das schönste Ferienerlebnise.

Dina Langenegger